Se souvenir de mon pseudo Mot de passe oublié ? | Aide
ESPACE REVISION BAC 2015

Dans cet espace dédié aux révisions du BAC 2015, tu trouveras, pour toutes les séries et toutes les matières, des annales corrigées, des informations pratiques et des fiches conseils pour être au top le jour de l'examen !
LE BAC PAR SERIE

BAC S

BAC ES

BAC L

BAC STG

BAC STI2D

BAC STD2A

BAC ST2S

BAC STL

BAC Hôtellerie

LE BAC PAR MATIERE

Réussir son TPE

BAC de français

BAC mathématiques

BAC physique chimie

BAC SVT

BAC Histoire - Géographie

BAC Philosophie

BAC anglais

BAC SES

Annales BAC

LES PLUS POUR LE BAC

Calendrier du bac

Méthodologie bac

Conseils pratiques

QUIZ de révision bac

Aide gratuite en ligne

Oral de rattrapage

Corrigés gratuits bac 2010

Corrigés gratuits bac 2011

Corrigés gratuits bac 2012

Sujets probables bac 2012

Résultats du bac 2012

ESPACE REVISION BREVET 2015

Si tu es en 3ème, tu trouveras dans cet espace tout pour réviser ton BREVET : les annales, cours, exercices, quiz, conseils et informations pratiques.

Les forums d'aide aux devoirs intellego

Besoin d'aide ? Envie d'aider ?

1 -> Identifiez-vous sur le forum
      2 -> Choisissez votre forum
      3 -> Participez à une discussion
      ou
      Posez votre question
      en cliquant sur une "nouvelle discussion"

CHARTE FORUM INTELLEGO

Pas de langage SMS.

Politesse et remerciements.

Effort sur l'orthographe.

Pas de devoir à ta place.

Rappel pour les mineurs : 
ne donne jamais des informations personnelles

Vous êtes dans le forum : Terminale Révisions BAC - Langues  
oral bac allemand FORTSCHRITT
Envoyé par: lasso37 (Adresse IP conservée)
Date: dim. 14 décembre 2014 12:09:10

bonjour, j'ai un contrôle demain serait-il possible de jeter un coup d'oeil à ce texte?

Der Fortschritt bezeugt für mich die Entwicklung der Human Gesellschaften. Man unterscheidet zwei Typen von Fortschritt: zum Beispiel den technische Fortschritt oder den Fortschritt der Meinungen. Wir leben nun in einer modernen Welt, in der Technik und der Wissenschaft sehr wichtige Aspekte sind. Wir glauben die Welt besser zu verstehen und die Lebensqualität zu verbessern. In wie fern Fortschritt erlaubt die Entwicklung der Bevölkerungen? Ich werde mein Vortrag in drei Teilen gliedern. In einem ersten Teil werde ich über den technischen Fortschritt sprechen, in einem zweiten Teil werde ich den Fortschritt der Meinungen behandeln und in einem dritten Teil werde ich werde die Grenzen des Fortschritts erklären.

Zuerst bedeutet für mich der technischen Fortschritt Innovationen, Entwicklung, besserwerden. Es gibt unterschiedlichen Innovationen als Autos, Internet oder Architektur.
Der besser des Technologien fortschritt ist in Deutschland das Auto, das in wenigen Jahrzehnten die Welt erdet hat. Ferdinand Porsche (XX) und Carl Friedrich Benz (XIX) haben den Anfang gekennzeichnet. Man versucht heute, sehr hochentwickelte Autos zu bauen. Das Ziel besteht darin, die wirksameren und weniger schädlichen Autos für die Umwelt zu finden.

Der technische Fortschritt schließt auch andere Gebiete wie di Architektur ein. Zum Beispiel das modernes Projekt „Stuttgart 21“. Es handelt sich um die Erneuerung und Verbessrung der Bahnhof von Stuttgart. Die Schienenwege auf beide Seiten werden angepasst. Die Bauerarbeiten haben 2010 angefangen und werden 2020 zu Ende Gehen. Stuttgart wird schnell kontakte zu andere Ländern als Ungar zu haben
Es gibt auch die neuen Technologien. Das ist ein sehr zeitgenösse Innovation. Man unterscheidet wie Internet, Handys, sozialen Netzwerk, ... sie haben viele Vorteile. Die Kreditkarten erlauben überall zu zahlen, so wie online kaufen. Das Handy ist heute ein kleiner Computer. Man kann SMS oder Mails schicken, jemand anrufen oder mit einem weiten freund kommunizieren. Der Computer erlaubt Daten zu speichern oder Informationen zu suchen um zu arbeiten. Mit sozialen netzen kann Mann die Kommunikationsverbinnungen halten. Alle diese neuen Entdeckungen erlauben, sich auf die Welt(Leute) zu öffnen. Und was mich betrifft das ist wichtig zur zeit der Globalisierung. Das ist die Verstärkung des Austausches zwischen den Nationen der Welt. Es ist also ein muss zu kommunizieren.

Dann Ich denke, dass der technische Fortschritt in der Entwicklung einer Gesellschaft nicht ausreichend ist. Der Fortschritt der Ideen ist unentbehrlich. Das vollkommene Beispiel ist " die Aufklärung " von 1730 bis 1800. Unter den begriff Aufklärung versteht man den Individuellen sowie gesellschaftlichen geistigen Emanzipationsprozess, der Autoritäten kritisch hinterfragt und damit eine Selbstimmung des Individuums bedingt. Das kennzeichnet das Ende der Aristokratischen Markt und des Absolutismus. Zwei Begriffe erscheine: Die Vernunft und die Verstand. Der menschliche verstand als Instrument der Wahrnehmung sollte nicht länger im dienste von Klerus Aristokratie stehen. Das Bürgertum spielt ein immer wichtige Rolle. Das ist der Herrschaft der Vernunft mit dem Rationalismus von Descartes und Leibniz. Der Rationalismus begründete die Aufklärung. Das ist eine Doktrin, nach der alles, was existiert, seinen Grund zu sein hat. Sie war geprägt durch einer Abkehr von der Abzulutschen hin zur demokratischen Staatsauffassung. Die Bewegung kämpfe gegen den Dogmatismus der Religion. Der Mensch verbringt im Zentrum der Erwägungen. Die rolle der Natur Wissenschaften erziehlt den Fortschritt in verschiedenen Lebens Bereichen. Alles besucht auf der Vernunft und der Erkenntnis.

Schließlich stellen Alle diese Fortschritte auch Nachteile, vor allem die technischen Fortschritte vor.
Zum Beispiel kann jemand eine Kreditkarte benutzen im Fall von Diebstahl. Dazu strahlen die Handys und Computer Wellen aus und zu viel zeit auf dem Bildschirm verbringen schadet unserer Gesundheit. Wenn man Internet benutzt läuft man die Gefahr, sein Privatleben zu beeinträchtigen. Dazu führt uns die übertriebenen Benutzung von Internet von dem Gegenstand drogensüchtig zu werden. Zum Schluss, wenn Internet an die Informationen reich ist, muss man die Informationen wählen.
Außerdem ist der technische Vorsprung ein Arbeitslosigkeitsgrund. Die Menschen werden durch die Maschinen immer ersetzter. Zum Beispiel die Bankomat oder die Autobahngebühren. Sie verlieren dann ihre Stellen.

Die Forschung ist sehr teuer. Zum Beispiel Stuttgart 21 kostet 4 Millionen Euro. Jeder sind auch Konservativ. Mit Stuttgart 21 wollen die konservativen nicht die alte Bahnhof abreißen.

Zum Schluss würde ich persönlich sagen dass, eine gute Benutzung on diese Fortschritte erlaubt uns offener zur Welt zu sein. Dazu erleichtert es das alltägliche Leben. Man bemerkt, dass eine enge Verbindung zwischen der Macht und dem Fortschritt existiert.

Si vous souhaitez répondre ou initier une discussion pour poser une question, vous devez être inscrit sur intellego et vous identifier sur le forum
Cliquez ici pour vous inscrire sur intellego.

Les forums d'aide aux devoirs

BAC 2013

BAC S

BAC ES

BAC L

BAC STG

BAC STI2D

BAC STD2A

BAC ST2S

BAC STL

BAC Hôtellerie

BAC de français